Über mich

geboren am 17.1.1976
verheiratet, 1 Sohn
Hobbies: Laufen, Wandern, Radfahren, Handarbeiten, Zeit mit der Familie verbringen

Ausbildung zur Dipl. Energetikerin nach TCM über die Vitalakademie, Diplom 2018
 

Ausbildung zur Dipl. TCM-Ernährungsexpertin mit Alexandra Rampitsch, https://www.apfelbaum.cc, Diplom 2020
Ausbildung zur Dipl. TCM-Ernährungsexpertin für Frauen und Kinder, Diplom 2022


beruflicher Werdegang:

1994: Matura am Bundesrealgymnasium Bad Ischl
1994 bis 2012: Bankangestellte
2001: Ausbildung zur Dipl. Aerobictrainerin
2005: Ausbildung zur Dipl. Wellnesstrainerin
2012/13: Ausbildung zur Dipl. Personal Fitness Trainerin
seit 2012: Mitarbeiterin Teilzeit im ExcitingFit Bad Ischl als Trainerin, Kursleiterin und im Büro
Seit 2018 zusätzlich als Humanenergetikerin selbständig tätig

Während meiner Zeit in der Bank hat sich sehr vieles verändert.
Das neue Betreuungssystem, welches als toll empfunden wurde, hat mir die Freude an diesem Beruf genommen.
Was nun, dachte ich? Bleibe ich, dann werde ich krank, oder traue ich mich, etwas ganz neues auszuprobieren.
Ich habe nebenbei schon lange im Fitnessstudio als Aerobictrainerin gearbeitet. Sabine hat mich überredet, ganz ins ExcitingFit zu wechseln, was eine sehr gute Entscheidung war.
Sport während der Arbeit, ein tolles Team, und....Lob und Anerkennung meiner Arbeit, das findet man heutzutage nicht mehr sehr oft.
Nun hatte ich auch Zeit und die Muße, mich endlich auch dem Bereich Humanenergetik, der mich schon immer sehr interessiert, zu widmen.
Die Energetik hat mir selbst schon immer wieder weitergeholfen.
Ich wollte unbedingt auch für andere Menschen da sein, sie unterstützen und ihnen auf ihrem Weg weiterhelfen können.
Ich war lange unentschlossen, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte - bis ich auf die Ausbildung zur Dipl. Energetikerin nach TCM stieß. 
Es hat mich fasziniert, wie man mit Hilfe des Meridiansystems und dem System der 5 Wandlungsphasen Störungen und Blockaden des Energieflusses erkennen und ausbalancieren, und die Selbstheilungskräfte aktivieren kann. 
Meine gesammelten Erfahrungen und die Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen und bestärken mich in meiner Arbeit.

Ich freue mich, wenn ich Sie begleiten und unterstützen darf!